- Offizieller Beitrag

IAA 2023: Hier ist das Mercedes-Benz Concept CLA #IAA23
-
-
So langsam verstehe ich die ganzen Sterne in den Leuchten - ohne die würde man das Auto nie als Mercedes erkennen.
-
Seitenlinie: top
Heck: geht so
Front:
-
Front:
Vor dem inneren Auge (beim Grill/Schürze) haben viele - vermutlich ohne dass sie es wissen - den Mercedes Vision Tokyo Concept...
magejo lässt sich von dem ein Bild einbinden?
-
Wieder kein Schiebedach….
Von vorne eine Mischung aus Smart #1 und Fiat 500, das Dach vom Model 3, beim Heck grüsst Mazda.
-
Ehrlicherweise interessiert mich am Concept CLA das Design keinen Meter. Die Technik finde ich ausschlaggebend. Da habe ich die bisherigen Infos nur überflogen. Es macht jedoch den Eindruck, dass mit MMA ein großer Schritt gemacht wurde.
Ich erhoffe mir vom IAA-Besuch eine bessere Einordnung im Vergleich zum Niveau der Konkurrenz wie zB zu BMWs Neuer Klasse.
Könnte man auch anhand der Pressemitteilungen machen. Aber ich mache mir lieber vor Ort ein Bild.
Grüße
Pano
-
- Offizieller Beitrag
Wieder kein Schiebedach….
Von vorne eine Mischung aus Smart #1 und Fiat 500, das Dach vom Model 3, beim Heck grüsst Mazda.
Hinten seh ich eher was italienisches ....
-
Ohne Schiebe/Panoramaschiebedach, da würde mir was fehlen. Hoffentlich fällt das nicht überall raus (5er ist es in Europa auch raus). Nur noch Glasdächer
. Gerade ein Panorama-Schiebe-Dach macht das Autofahren schöner. Lieber verzichte ich auf weiteren Schnickschnack im Innenraum.
-
Ohne Schiebe/Panoramaschiebedach, da würde mir was fehlen. Hoffentlich fällt das nicht überall raus (5er ist es in Europa auch raus). Nur noch Glasdächer
. Gerade ein Panorama-Schiebe-Dach macht das Autofahren schöner. Lieber verzichte ich auf weiteren Schnickschnack im Innenraum.
Volle Zustimmung, das fixe Glasdach stört mich auch beim Smart#1.
-
Vor dem inneren Auge (beim Grill/Schürze) haben viele - vermutlich ohne dass sie es wissen - den Mercedes Vision Tokyo Concept...
magejo lässt sich von dem ein Bild einbinden?
Ich habe bei der Seiten-/Heckansicht vor allem auch etwas die "Vision EQS" vor Augen...
-
Kleine Zeitreise gefällig? Auf der IAA 2003 wurde schonmal die Studie einer neuen Baureihe gezeigt, die mit CL anfängt. Damals hat der Vision CLS für mehr als nur ein bißchen Aufsehen gesorgt. Wie wir wissen ist ein Jahr später die Vision fast 1:1 in Serie gegangen: https://mercedes-benz-archive.com/marsMuseum/en/…l?oid=182023186
Wird interessant sein zu sehen, ob das aktuelle Conceptcar in etwa einem Jahr zumindest so ähnlich in Serie gehen wird.
Grüße
Pano
-
- Offizieller Beitrag
Exterieur kommt auf mindestens 70 Prozent Übernahme In die Serie .. hat mir jemand erzählt, der das Serienfahrzeug schon kennt
sehr zuverlässige Info..
-
Der CLS sah als Studie ja auch schon richtig gut aus. Da war höchstens nur ein wenig Feinschliff erforderlich.
Der CLA kann nach der Studie nur besser werden, da ist quasi eine komplette Neugestaltung notwendig.
-
- Offizieller Beitrag
Reale und eigene Bilder vom Concept konnte ich nicht mehr liefern - das Modell steht in der Stadt im Open Space, wobei der Stand noch komplett abgesperrt ist und erst am Dienstag öffnet.
Das Fahrzeug hat man - im Gegensatz zu BMW mit deren “Neue Klasse“ am Pressetag dann nicht auf die Messe geschleift. War sicherlich durchdacht , schade. Das gilt auch für den E „All Terrain“ ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!