Bestandsfahrzeuge von Mercedes-Benz mit zusätzlichen Rabatt

  • Die Büchse wir man kaum noch schließen können.

    Aber das passiert halt, wenn man gleichzeitig vermehrt auf "build-to-stock" setzt, diese Bestände aber landesweit selbst an der Backe hat (Agentur), und nur mit einheitlichen Preisen / Nachlässen reagieren kann.

    Im Falle der C-Klasse kommt dann natürlich auch noch die Wirkung der legendären Materialkostensenkungsstrategie dazu.

    Aus Kundensicht schon mal super, diese neue Customer Expercience 4.0" - zumindest für die die jetzt kaufen wollen, und nicht im letzten halben Jahr ne C-Klasse abgenommen haben.

    Vor allem kann man sich ja auch vorstellen wie sich solche national gültigen Nachlässe auf Bestands-C-Klassen (z.B.) auf die danebenstehenden Gebrauchtwagen auswirken werden...

    • Offizieller Beitrag

    Und parallel nehmen viele Händler zusätzliche Marken auf, u.a. BYD oder zu oft Hyundai. Da, wo ich sonst meinen Mercedes zum Service abgegeben habe, sieht es jetzt nur noch nach Hyundai aus..(da der Neuwagenverkauf von MB in der Filiale auch verschwunden ist...).

    Irgendwie befremdlich als Mercedes-Kunde. Derweilen bin ich aber schon den neuen Hyundai KONA gefahren - fährt gut, ist aber einfach ein sehr hässliches Kind ;)

  • Und parallel nehmen viele Händler zusätzliche Marken auf, u.a. BYD oder zu oft Hyundai. Da, wo ich sonst meinen Mercedes zum Service abgegeben habe, sieht es jetzt nur noch nach Hyundai aus..(da der Neuwagenverkauf von MB in der Filiale auch verschwunden ist...).

    Irgendwie befremdlich als Mercedes-Kunde. Derweilen bin ich aber schon den neuen Hyundai KONA gefahren - fährt gut, ist aber einfach ein sehr hässliches Kind ;)

    Noch viel schlimmer ist der Ionic 6 <X

  • Den IONIQ 6 finde ich tatsächlich sogar ziemlich cool, lediglich die Mini-Öffnung für den Kofferraum stört mich da.

    Ich bin derzeit am überlegen, meinen Genesis G80 2.5 T gegen den G80 Electrified zu ersetzen :/

  • Aktuell fährt man mit dem „Problem“ nicht allein durch die Weltgeschichte. - Auch wenn vehement einige glauben, dass für andere Unternehmen andere Gesetze gelten. ^^

    Muffensausen in Zuffenhausen zum Beispiel: Porsches riskante Elektro-Strategie

    In der Kurzfassung:

    • Verzögerung des e-Macan beunruhigt, da das Design auf dem Taycan aufbaut und damit „veraltet“ bzw. zumindest nach optischem Stillstand aussieht
    • Verzögerung des e-Macan bringt Fahrzeug mit „alter“ Technik an den Start (Reichweite bei rd. 500-600km) statt Quantensprung (siehe auch BMW i5 mit max. 580km Reichweite)
    • Der Absatz des Taycan ist aktuell auf dem Kleinstniveau wie andere deutsche elektrische High-End-Limousinen in China, da die jungen chin. Kunden Erst-BEV-Käuferauf Biegen und Brechen eher chin. Elektroautos ihr Vertrauen schenken (insbesondere was Konnektivität, autonomes Fahren)
    • Porsche will die mögliche „Lücke“ mit Erweiterung und Erneuerung des Plug-In-Portfolios schließen (siehe 3. Gen. Panamera, Cayenne Facelift)
  • Aktuell fährt man mit dem „Problem“ nicht allein durch die Weltgeschichte. - Auch wenn vehement einige glauben, dass für andere Unternehmen andere Gesetze gelten. ^^

    Muffensausen in Zuffenhausen zum Beispiel: Porsches riskante Elektro-Strategie

    In der Kurzfassung:

    • Verzögerung des e-Macan beunruhigt, da das Design auf dem Taycan aufbaut und damit „veraltet“ bzw. zumindest nach optischem Stillstand aussieht
    • Verzögerung des e-Macan bringt Fahrzeug mit „alter“ Technik an den Start (Reichweite bei rd. 500-600km) statt Quantensprung (siehe auch BMW i5 mit max. 580km Reichweite)
    • Der Absatz des Taycan ist aktuell auf dem Kleinstniveau wie andere deutsche elektrische High-End-Limousinen in China, da die jungen chin. Kunden Erst-BEV-Käuferauf Biegen und Brechen eher chin. Elektroautos ihr Vertrauen schenken (insbesondere was Konnektivität, autonomes Fahren)
    • Porsche will die mögliche „Lücke“ mit Erweiterung und Erneuerung des Plug-In-Portfolios schließen (siehe 3. Gen. Panamera, Cayenne Facelift)

    Jep, der Aktienkurs bei Porsche ist in den letzten Wochen wirklich stark unter Druck geraten - und die in den Online-Portalen gelisteten 992er werden auch nicht gerade weniger...(viele neue Leasingrückläufer, kaum Abfluss).

  • Auch wenn vehement einige glauben, dass für andere Unternehmen andere Gesetze gelten. ^^

    Also wenn jemand schon Anfang des Jahres verstanden hat, wie die Marktgesetze funktionieren, dann war das ja eher Tesla. Als man trotz großer Zuwachsraten auch in D die Preise deutlich gesenkt hatte, während ein gewisser Hersteller in Stuttgart (und ein ähnlich positionierter in München) zum selben Zeitpunkt meinte ein A-Klasse Facelift, oder eine C-Klasse oder einen GLE kräftig verteuern zu können. Oder einen EQE SUV in D ausschließlich built-to-stock anzubieten.

  • Edit: und auch noch die aus dem Reich der Mitte: https://insideevs.com/news/689417/ch…les-august2023/

    Grüße

    Pano

    Die Steigerungen der letzten 3 Jahre hochgerechnet werden die "Plugins" dann nächstes Jahr die 50% Marktanteils-Quote in China übersteigen - weitgehend ohne deutsche Beteiligung. Wird dann zukünftig auch schwieriger bzgl. Fingerpointing unserer werteorientierter Bundesregierung.

    Zu Tesla: interessant ist das trotz des Absatzrückganges weniger produziert als ausgeliefert wurde - also kein Bestandsaufbau. Und der Grund für das weniger Produzieren wird ja auch genannt.

    Bin dann gespannt auf die weiteren Quartalszahlen...

  • Hab mir das mal im Online-Store angeschaut und bei der Kategorie Top-Konditionen ein bißchen gestöbert. Ein erstaunlich gut ausgestatteter A 180 wird etwa 16% günstiger angeboten und kann bei 20% Sonderzahlung zB bei 18 Monaten und 20.000 km für monatlich knapp 60 € geleast werden. Wären insgesamt nicht mal 10 Tsd €.

    Ist das ein Schnapper oder täuscht das?

    Grpße

    Pano

    Einmal editiert, zuletzt von Pano (4. Oktober 2023 um 14:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!