EQS Serienausstattung mit Haubenstern & Lamellengrill

  • Pano

    Danke für die freundliche Aufnahme!

    Für einen (Mercedes-) Fanboy halte ich mich für altersmäßig längst entwachsen, aber ich stehe zu der Marke und ihren Produkten, auch wenn es mir in der jüngeren Vergangenheit leider zunehmend schwer gefallen ist. Aber das kann sich ja wieder ändern, die guten Anlagen dazu sollten noch vorhanden sein.

    Meine Markenbindung ist nicht nur aus Jux und Tollerei entstanden, sondern ist durch langjährige eigene positive Erfahrung begründet. Mein erster Benz war nach ersten Erfolgen als junger Student Ende Juli 1980 einer der ersten 230 CE in silberdistel mit Velours graphit und u.a. - ganz wichtig wegen des riesigen freien Raumes hinter der Heckscheibe - Kopfstützen hinten. Was dieser winzige Aufwand von ich glaube 190,40 DM für eine große Wirkung hatte.

  • Swissbob

    Sorry, habe in der Rekonvaleszenz gerade sehr viel Zeit ;)

    Einen A238 etwa in der 25th anniversary edition sehe ich nicht als unauffällig an. Rubellitrot, helles Leder, helles Holz Sen, schöne individuelle 20". Der A238 spricht mich jedoch generell an, vor allem als Vormopf.

    Gute Besserung :thumbup:


    Exakt die Kombination mit AMG Paket und den 20“ Vielspeichen Felgen hab ich, vorne säuselt der M276 Bi-Turbo(E400).

    Da die Front mit der Limousine identisch ist,argumentiere ich damit, dass es sich um ein Taxi-Cabrio in schön handelt.

    Die RFT Reifen habe ich durch Continental Sport Contact 7 ersetzt, nun passt auch der Federungskomfort.

  • Bilder gibt es vom EQS mit Stern heute um 18 Uhr. Mercedes hat es noch nicht für nötig befunden, mich mit Bildern zu beliefern - aber um 18 Uhr sollten die verfügbar sein.

    Du warst zu frech ^^


    Phil

    Bei uns ging es mit dem 280E W123 los, später kam dann der W126, den wir noch immer im Bestand haben.

    Alle Fahrzeuge waren stets sehr zuverlässig. AMG waren mir immer zu prollig und laut.

    Über meinen neusten fahrbaren Untersatz hab ich hier kurz berichtet:

    Swissbob
    16. Dezember 2023 um 19:40
  • Über meinen neusten fahrbaren Untersatz hab ich hier kurz berichtet:

    Ist er schon da? Und welche Außenfarbe nun? Sehe ich da eine Affinität zu blau? Unabhängig davon allzeit gute Fahrt!

    Als daily driver - vor allem im Winter - dient uns ein S213 E63.

    Vor ein paar Jahren hat mir die Niederlassung einen GLS für eine Woche mitgegeben. Als mich eine ansonsten liebe Kollegin damit in der Tiefgarage sah, gab sie mich mit Blicken der sozialen Ächtung preis. Unlängst schwärmte sie jedoch von einem G63 und möchte sich unbedingt einen neuen oder jungen Gebrauchten zulegen. So verhält sich das heute mit den inneren Überzeugungen! 8o

  • Swissbob

    Sehr feines Auto!! Gratuliere!

    Aber bitte nicht lachen: Selbstverständlich lassen wir keine Flasche Champagner am Kotflügel zerschellen. Aber sie wird geköpft, jeder Wagen bekommt mit seinem Nickname eine Dusche und den Rest verleiben wir uns ein.

    Psst. Gott sei Dank sind wir unter uns und ich weiß nicht mehr, was ich soeben geschrieben habe.... :) Vielleicht ist das auch ein Grund für den Ausschluss aus dem Forum.

  • Phil

    Dankeschön:):thumbup: Ich werde demnächst im verlinkten Thread ohnehin ein Update schreiben. Eines vorweg, das Auto läuft wie ein Uhrwerk, wird aber nur selten bewegt.

    Man geht hier im Forum schon sehr gut miteinander um, das muss ich löblich erwähnen :):thumbup:

    Apropos Champagner, bei der Übernahme des Fahrzeugs reichte man uns stilecht einen feinen Champagner.

    Ich nutze als Dailydriver eine V300d 4matic Exclusive, mit den Luxussitzen. Mit dem E63S hast Du eine tolle Wahl getroffen, dank 4matic kommt man auch gut durch den Schnee.

  • ..es macht einfach Freude, eure hochemotionalen, detailreichen Fuhrpark-Beschreibungen zu lesen und sich neidfrei daran zu erfreuen.
    Schön, dass es endlich das richtige Forum dafür gibt!

  • So ganz konsequent ist dieses umfangreiche ÄJ im Innenraum nicht geworden. Die kostenoptimierten Kunststoffe am Lenkrad und der Rückseite der Kopfstützen (und an den Sonnenblenden?) werden weiter verbaut. Vielleich kommt ja mit der "richtigen" Mopf eine weitere Aufwertung.

    Apropos EQS-Mopf. Wäre ich ein ernsthafter Interessent würde ich diese abwarten, weil dann der selbstentwickelte E-Antriebsstrang kommt und MB.OS. Aber da ich keiner bin, kann ich weiter schlaubabbeln ;)

    Grüße

    Pano

  • Swissbob

    Wenn ich die Wertigkeit des Innenraums von 217/222 mit dem des 223 vergleiche, kann ich das nicht verstehen. Allein die neuen Schalter der elektrischen Sitzverstellung, die Leisten mit den Schaltern von Sitzheizung und -belüftung, das nicht abwählbare schwarze Glanzplastik der Mittelkonsole finde ich einfach nur schlimm. Wenn eine wertige Innenausstattung wenigstens gegen Aufpreis erhältlich wäre!

    Word - und Gratulation zu dem Auto - ja, bitte auch wirklich nieeeemals verkaufen

  • Vor ein paar Jahren hat mir die Niederlassung einen GLS für eine Woche mitgegeben. Als mich eine ansonsten liebe Kollegin damit in der Tiefgarage sah, gab sie mich mit Blicken der sozialen Ächtung preis. Unlängst schwärmte sie jedoch von einem G63 und möchte sich unbedingt einen neuen oder jungen Gebrauchten zulegen. So verhält sich das heute mit den inneren Überzeugungen! 8o

    Welche Version vom GLS hattest Du als Ersatzwagen,400d? Wie war dein Eindruck :)
    Was interessiert die Dame schon ihr Geschwätz von gestern:D .

    Nach der Testfahrt, holt Sie sich doch einen.:thumbup:

  • Wenn ich die Wertigkeit des Innenraums von 217/222 mit dem des 223 vergleiche, kann ich das nicht verstehen. Allein die neuen Schalter der elektrischen Sitzverstellung, die Leisten mit den Schaltern von Sitzheizung und -belüftung, das nicht abwählbare schwarze Glanzplastik der Mittelkonsole finde ich einfach nur schlimm. Wenn eine wertige Innenausstattung wenigstens gegen Aufpreis erhältlich wäre!

    PS: die aktuelle Entwicklung der Verkaufszahlen beim W223 - mindestens in D, die "Top-End Zahlen sahen aber ja auch weltweit in Q1 nicht rosig aus, und hier machen die 223er Derivate nunmal den größten Teil aus - zeigen dass auch hier Handlungsbedarf vorliegt - aktuell wird in D sogar der GLS besser verkauft (der hat ja auch noch wertige Innentüren ;))

  • Welche Version vom GLS hattest Du als Ersatzwagen,400d? Wie war dein Eindruck :)

    Sorry, hatte ich vollkommen vergessen. Es war das Einstiegsmodell GLS350d. Das hatte mir "mein" Verkäufer überlassen, um es unter der Woche mal nach München mitzunehmen. Die Autobahnfahrt war vollkommen entspannt bei vorwiegend 160 km/h. Ich hatte das Gefühl, in einer höher gelegten komfortablen S-Klasse zu sitzen. Die Windgeräusche waren trotz cW-Wert und Stirnfläche sehr moderat, der Verbrauch auf der Autobahn bei etwa 9,5 l/100 km. Alles sehr positiv. Bloß in der Stadt werden die Relationen sichtbar: an der roten Ampel grienten ein GLK-Fahrer und ich, die wir nebeneinander standen, einander an; er saß gefühlt einen Meter tiefer8o. In eine öffentliche Tiefgarage wollte ich damit nicht, die Tiefgarage am Arbeitsplatz mit großzügiger Rampe und Plätzen war kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!