- Offizieller Beitrag
Hi!
Der G 580 mit EQ Technologie bringen wir morgen früh um 4:30 Uhr im Blog - Infos und alle Bilder (früh Aufstehen lohnt sich aber dafür nicht!).
Hi!
Der G 580 mit EQ Technologie bringen wir morgen früh um 4:30 Uhr im Blog - Infos und alle Bilder (früh Aufstehen lohnt sich aber dafür nicht!).
Habe ihn letzte Woche kurz gesehen - und digital schon zuvor: Es ist in diesem Fall mehr als positiv, dass es sich nicht lohnt früh aufzustehen.
Die Konkurrenz schläft nicht, gerade tauchen die ersten Fahrberichte vom Macan auf
Morgen kann ich sagen ob mir der G besser gefällt als die Konkurrenz (vermutlich schon)
Aber bei Mercedes Benz bin ich bekanntlich nicht ganz neutral
Der G 580 sieht nicht großartig anders aus, als der Verbrenner. Ich bin enttäuscht.
Der G 580 sieht nicht großartig anders aus, als der Verbrenner. Ich bin enttäuscht.
Hättest Du mehr erwartet?
Ist beim Range Rover genauso
Hättest Du mehr erwartet?
Ist beim Range Rover genauso
Die finalen technischen Daten fehlen noch, Verbrauch ist zwar bekannt - aber nicht die Akkugröße. Das Gewicht ist entsprechend hoch. Fraglich, wer das Teil will... (verkauft wird er jedoch trotzdem.... da gibt´s genug Leute dafür auf der Welt..).
Ich hab mir durchaus ein wenig was anderes vorgestellt. So gehts der G-Klasse nahezu wie der T-Klasse, die mit nen anderen Grill als EQT vertrieben wird. Großartig anders ist der "EQG" - der jetzt G 580 mit EQ Technologie genannt wird, auch nicht. Selbst das "Ersatzrad" hinten ist nicht eckig (wie die Studie zum EQG), sondern weiterhin rund.
Die finalen technischen Daten fehlen noch, Verbrauch ist zwar bekannt - aber nicht die Akkugröße. Das Gewicht ist entsprechend hoch. Fraglich, wer das Teil will... (verkauft wird er jedoch trotzdem.... da gibt´s genug Leute dafür auf der Welt..).
Ich hab mir durchaus ein wenig was anderes vorgestellt. So gehts der G-Klasse nahezu wie der T-Klasse, die mit nen anderen Grill als EQT vertrieben wird. Großartig anders ist der "EQG" - der jetzt G 580 mit EQ Technologie genannt wird, auch nicht. Selbst das "Ersatzrad" hinten ist nicht eckig (wie die Studie zum EQG), sondern weiterhin rund.
Abwarten. Ich sage nur "Power of Choice".
Abwarten.
Ich sage nur "Power of Choice".
Das klingt gut
Im Gegensatz zu diesen Pressebildern, hat die Autozeitung ein anderes Fahrzeug abgebildet, in blau magno samt Kasten für das Kabel statt Reserverad,116kWh Batteriekapazität werden dort angegeben.
Bei jesmb steht auch ein Preis - 142K - der mich ziemlich positiv überraschen würde.
Bei der Front würde ich mir aber auch eine „Power of choice“ wünschen - wer will denn einen G der nicht wie ein G aussieht? Beim EQS haben sie das ja gerade auch kapiert!?
Und bzgl. Zuladung noch eine Auflastungsoption für die die mit Ihrem Führerschein noch mehr als 3,5 Tonnen bewegen dürfen.
Gut gefallen mir aber die Felgen, insb. auf dem beigen…
Somit kostet das Set etwa 300-350tsd€ ( G450d/G580) mit Extras. Den einen für die Kita, den anderen zum Ziehen.
Den einen für die Kita, den anderen zum Ziehen.
Die lieben Kleinen fahren bestimmt gerne mit dem G im Sandkasten, quasi Schippsche-Prove
Die lieben Kleinen fahren bestimmt gerne mit dem G im Sandkasten, quasi Schippsche-Prove
Die fahren damit nach der Kita zum Bioladen, weil der Diesel ist ja ein schlimmer Klimakiller. Aber wenn der Papa damit in die Tiefgarage fährt stört es auf der Arbeit keinen. Drum EQ und Diesel.
Ich werde mir erlauben meinen Verkäufer zu fragen, ob Kombileasing in der Schweiz geplant ist.
Ich würde fast wetten, dass der EQ trotz vergleichbarem Neupreis erheblich teurer sein wird als der G500, Stichwort Restwert.
Weitere Links zu "EQG": :
Antrieb ? https://mbpassion.de/2024/04/der-antrieb-des-g-580-eq/
Fahrwerk & Getriebe ? https://mbpassion.de/2024/04/fahrwe…eq-technologie/
Exklusive Geländefunktion ? https://mbpassion.de/2024/04/die-ex…eq-technologie/
Batterie ? https://mbpassion.de/2024/04/die-li…eq-technologie/
Fahrassistenten ? https://mbpassion.de/2024/04/die-fa…-mercedes-benz/
Bei jesmb steht auch ein Preis - 142K - der mich ziemlich positiv überraschen würde.
Bei der Front würde ich mir aber auch eine „Power of choice“ wünschen - wer will denn einen G der nicht wie ein G aussieht? Beim EQS haben sie das ja gerade auch kapiert!?Und bzgl. Zuladung noch eine Auflastungsoption für die die mit Ihrem Führerschein noch mehr als 3,5 Tonnen bewegen dürfen.
Gut gefallen mir aber die Felgen, insb. auf dem beigen…
Klassik- oder EQ-Front sowie Reserverad oder Box für Ladekabel sind jeweils wählbar.
Ja, vorhin auch gesehen, hätte ich bei der Front nicht erwartet.
Aber 11 kW AC Lader. Das find ich unmöglich.
Ja, vorhin auch gesehen, hätte ich bei der Front nicht erwartet.
Gut, dass man insbesondere die Front wählen kann. Übertragen aus der Fussballersprache hat man so die Wahl zwischen "il classico" und "il plastico".
Weiß jemand wieviel das Ersatrad hinten wiegt - also wie viel es von den 415kg Zuladung kostet?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!