Die Lieferzeiten von Mercedes-Benz zum Stand Mai 2024

  • Die CLE Baureihe kommt wohl beim Kunden ebenso weniger an, als ich dachte. Mir persönlich gefallen die Modelle recht gut. Gerade das CLE 53 Cabrio ist ansprechend

    Der Vorteil beim Cabrio ist natürlich auch dass keine feste B-Säule und feste Seitenscheiben stören ;)

  • Im Grunde erfüllt der CLE ziemlich genau das, als was er gedacht war: ein Lückenschluss zwischen C und E.

    Ich sehe das Problem eher darin dass man in einem eh schon beschränkten Markt ausgerechnet dahin gegangen ist wo schon zwei Konkurrenten mit "Schulterschluss-Konzept" warteten (siehe auch das "Autogefühl"-Video).

    Ein E+ Coupe / Cabrio hätte seine eigene Nische gehabt und auch viel eher der "Luxus"-Strategie entsprochen, damit vielleicht auch dem ein oder anderen A217 Kunden eine neue Heimat bieten können.

    Hab das schon im Blog gepostet:

    Mercedes von morgen: Schön wär‘s: Mercedes-Benz E-Klasse Coupé MJ 2024 - Sternstunde
    Mit dem Relaunch der Modellbezeichnung CLE, werden in der C-Klasse und E-Klasse die zweitürigen Karosserieformen Cabriolet und Coupé eliminiert. In der
    www.mercedes-fans.de


    PS: Ich glaube ernsthaft dass das Auto als CLK besser angenommen worden wäre weil man erst gar nicht das Gefühl bekommen hätte dass mit falschen ("E") Karten gespielt wird. Bei solchen emotionalen Autogattungen geht es einfach auch viel um Authentizität, siehe SL, CLS, C63 etc..

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoubort (6. Mai 2024 um 22:45)

  • PS: Ich glaube ernsthaft dass das Auto als CLK besser angenommen worden wäre weil man erst gar nicht das Gefühl bekommen hätte dass mit falschen ("E") Karten gespielt wird. Bei solchen emotionalen Autogattungen geht es einfach auch viel um Authentizität, siehe SL, CLS, C63 etc..

    Das ist wirklich das allerletzte "Problem"... :D

    magejo Wird es eigentlich noch einen Artikel zu den ÄJs bei 206, 214, 167 etc. geben?

  • Snoubort

    Ich will gar nicht bestreiten, dass Kunden so denken, aber mir persönlich ist die Nomenklatur gleichgültig, wenn das Produkt mich in der Sache überzeugt.

    Ich habe das eher in diese Richtung gemeint - nämlich dass das „E“ im Namen Erwartungen schürt die z.B. bei einen „K“ gar niemand gehabt hätte.

    Ich meine also dass der negative Effekt durch nicht erfüllte Erwartungen hier größer ausfallen kann als der positive Marketingeffekt dass man einen „E“ gekauft hat.

    Grundsätzlich ist der CLE in etwa genauso viel oder wenig C-Klasse wie ein GLC.

  • mal sehen ;)

    Im Zuge einer "fairen" Berichterstattung halte ich die Produktaufwertungen im Detail sowie die diversen neuen Bluestar Optionen für berichtenswert. Der Stern gehört genau so gelobt, wie er kritisiert gehört. Hat für mich etwas mit echter Passion zu tun. ;)

  • Im Zuge einer "fairen" Berichterstattung halte ich die Produktaufwertungen im Detail sowie die diversen neuen Bluestar Optionen für berichtenswert. Der Stern gehört genau so gelobt, wie er kritisiert gehört. Hat für mich etwas mit echter Passion zu tun. ;)

    Volle Zustimmung :thumbup:

  • Was für Bluestar Optionen?

    Das sind die als Einzelausstattung wählbaren Optionen, die auch ohne Paket erhältlich sind (in der Preislisten mit einem blauen Stern gekennzeichnet).

    Beim GLC neu u.a.: MBUX Augmented Reality, Thermotronic und Akustikglas als Einzelausstattungen...

  • Meine ich im Ernst, die Erfindung von einzel wählbaren Positionen aus Ausstattungspaketen - inkl. Marketing Begriff des Jahres - muss vom selben Berater stammen der vor ein paar Jahren die Pakete eingeführt hat.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Im Zuge einer "fairen" Berichterstattung halte ich die Produktaufwertungen im Detail sowie die diversen neuen Bluestar Optionen für berichtenswert. Der Stern gehört genau so gelobt, wie er kritisiert gehört. Hat für mich etwas mit echter Passion zu tun. ;)

    Ich hab dazu noch keine Infos bekommen können.... - sonst wäre ich schon soweit damit online.

  • Ich hab dazu noch keine Infos bekommen können.... - sonst wäre ich schon soweit damit online.

    Okay, das wundert mich da alle Baureihen bis auf eine mit dem ÄJ24/1 nun durch sind... wenn ich irgendwo aushelfen kann, lass es mich wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!