• Der SWR zeigt am 20. Dezember eine 90minütige Dokumentation über Mercedes mit dem Titel "Wohin steuert Mercedes-Benz?": https://www.swr.de/unternehmen/ko…z-2022-104.html

Ua gibt es ein Exklusivinterview mit Ola Källenius. Es werden aber auch längjährige Kunden der Marke zu Wort kommen.

Wenn man also an einem Dienstagabend vor Weihnachten nix anderes vorhat kann man mal reingucken. Oder man schaut es sich in der ARD-Mediathek an.

(Credits an die Jungs von Mercedes-Fans.de, die das ausgebuddelt haben).

Grüße

Pano

Einmal editiert, zuletzt von Pano (8. November 2022 um 20:41)

• Offizieller Beitrag

siehe auch hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin normalerweise kein Tuning Fan, aber diese Arbeit verdient Respekt zumal die Fahrzeuge auch nicht zu dick auftragen :thumbs_up:

• Externer Inhalt www.youtube.com

Ich bin normalerweise kein Tuning Fan, aber diese Arbeit verdient Respekt zumal die Fahrzeuge auch nicht zu dick auftragen :thumbs_up:

Nun durfte er ein wenig die Muskeln spielen lassen :smiling_face: Positiv ist dass der W124 noch immer schön leise ist, und der Innenraum auch aufgewertet wurde.

• Offizieller Beitrag

Swissbob

deutsche Version :winking_face:

• Swissbob

Hatte bei Deinem Video schon Sorge ob der 700 PS und Heckantrieb, weil die Straße noch ordentlich feucht war.

Ja, der Motor ist sehr leise. Gleich zu Beginn ist mir vor dem Einsteigen des Fahrers aufgefallen, dass das Schiebedach entweder nicht vollständig geschlossen ist oder nicht zuverlässig schließt; dann wären die Fahrgeräusche im Video noch niedriger. Aber auch so überraschen die Geräusche insgesamt. Der 124 hatte für damalige Verhältnisse einen guten cW-Wert (ein 300E hatte dieselbe Endgeschwindigkeit wie ein 500SE), aber verglichen mit heute ist das nichts.

• Swissbob

deutsche Version :winking_face:

Ein beeindruckendes Fahrzeug, auf diesem Video merkt man auch, dass das Fahrwerk relativ komfortabel ist.

Beim Innenraum darf sich die Mercedes Benz Manufaktur gerne eine Scheibe abschneiden, genau so muss das aussehen, Leder bis in den hintersten Winkel :thumbs_up:

• Beim Innenraum darf sich die Mercedes Benz Manufaktur gerne eine Scheibe abschneiden, genau so muss das aussehen, Leder bis in den hintersten Winkel

Für mich ergibt es keinen rechten Sinn, viel Geld in eine Manufaktur-Ausstattung zu investieren, wenn daneben immer noch reichlich schwarz glänzende Plastikware zu sehen ist. Im blog hatte ich das vor einiger Zeit blumig wie folgt beschrieben:

Mercedes bietet einen mit reichlich Porzellan und Tafelsilber gedeckten Tisch an, aber die Tischdecke fehlt; man sieht die billige Tischplatte aus Resopal. Derjenige, dem das gefällt oder gleichgültig ist, kann gerne kaufen. Ich gehöre nicht dazu.

Leder in jedem Winkel brauche ich gar nicht. Es wäre bereits 222-Niveau schön. Aber mit Manufaktur auf einem Plastikfundament aufzubauen, wäre jedenfalls für meine Kaufentscheidung völlig absurd.

• Ein beeindruckendes Fahrzeug, auf diesem Video merkt man auch, dass das Fahrwerk relativ komfortabel ist.

Beim Innenraum darf sich die Mercedes Benz Manufaktur gerne eine Scheibe abschneiden, genau so muss das aussehen, Leder bis in den hintersten Winkel :thumbs_up:

65er-Fan

Was sagst Du zu diesem Umbau :smiling_face:

• 65er-Fan

Was sagst Du zu diesem Umbau :smiling_face:

Das was unter der Haube ist, und den Innenraum finde ich wirklich super. Ich hätte wohl noch auf ein klassisches Holz gesetzt beim 124er. Das Fahrwerk klingt eher sehr "sportlich", der Beschreibung nach? Über die Felgen möchte ich eher weniger sprechen. :smiling_face:
    Wie von Dir erwähnt, überraschend stilvoll für einen Umbau!

Wenn die Sterngarage den W140 mit dem Originalfahrwerk so hinbringen würde, dass es fahrbar und komfortabel zugleich wäre, so wäre mein Interesse wirklich geweckt. 300+ km/h mit dem Komfort... das wäre was!

• Das was unter der Haube ist, und den Innenraum finde ich wirklich super. Ich hätte wohl noch auf ein klassisches Holz gesetzt beim 124er. Das Fahrwerk klingt eher sehr "sportlich", der Beschreibung nach? Über die Felgen möchte ich eher weniger sprechen. :smiling_face:
    Wie von Dir erwähnt, überraschend stilvoll für einen Umbau!

Wenn die Sterngarage den W140 mit dem Originalfahrwerk so hinbringen würde, dass es fahrbar und komfortabel zugleich wäre, so wäre mein Interesse wirklich geweckt. 300+ km/h mit dem Komfort... das wäre was!

Die Felgen könnten unauffälliger sein, die Grösse (20“) hängt mit der Carbonbremse zusammen. Holz würde auch ich bevorzugen, und generell einen helleren Innenraum.

Im Fahrvideo merkt man wie sauber es federt, die Intrax Fahrwerke sind für ihre enorme Spreizung bekannt.

W140 Komfort mit M279 Leistung wäre natürlich das non plus Ultra :smiling_face:

• Die Felgen könnten unauffälliger sein, die Grösse (20“) hängt mit der Carbonbremse zusammen. Holz würde auch ich bevorzugen, und generell einen helleren Innenraum.

Im Fahrvideo merkt man wie sauber es federt, die Intrax Fahrwerke sind für ihre enorme Spreizung bekannt.

W140 Komfort mit M279 Leistung wäre natürlich das non plus Ultra :smiling_face:

Die Größe stört mich da nicht so, ein C217 z. B. hat ja auch 20". Ich hätte mir was mercedigeres gewünscht, ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

Die finde ich ja zum Beispiel ganz super:
    https://i.ebayimg.com/images/g/V08AAOSwbI9mPnXK/s-l1600.jpg

Oder auch die vom R232
    https://i.ebayimg.com/images/g/GtsAAOSwKHRlr1Ya/s-l1600.jpg

Passen halt nicht zum 124er, aber eben etwas mehr dem Original anmutend? Passend wird meine Beschreibungskunst heute nicht mehr... :thinking_face:

Den letzten Satz würd ich Einrahmen! :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!