Ist der C 63 S E Performance aus Affalterbach ein Ladenhüter ?

  • Ja - die chinesische Hubraum-Steuer hat der Welt G-Klassen und 7er mit 2l R4 beschert. Oder den CLS 260 mit dem 1,5l.

    Noch bizarrer finde ich den A35 als Limo LANGVERSION. Falls man zum Halbstarken-Tuniing-Treff an der Tanke mit Chauffeur vorfahren möchte….

    Der A35L ist richtig skurril ^^   , wobei ich sagen muss dass der 1.5L im 206er einen sehr guten Job macht. Ich war überrascht wie gross der Unterschied zwischen 205er und 206er war, der neue Motor im 206er ist deutlich souveräner.

    Auf der anderen Seite lieben die Chinesen die Luxussitze und den V12.

    Meine Luxussitze in der V-Klasse stammen übrigens aus China, und wurden extra für den chinesischen Markt entwickelt.


  • wobei ich sagen muss dass der 1.5L im 206er einen sehr guten Job macht. Ich war überrascht wie gross der Unterschied zwischen 205er und 206er war, der neue Motor im 206er ist deutlich souveräner.


    Auf der anderen Seite lieben die Chinesen die Luxussitze und den V12.


    Meine Luxussitze in der V-Klasse stammen übrigens aus China, und wurden extra für den chinesischen Markt entwickelt.

    Ja den 1,5 kenne ich nur aus dem 205 200er Mopf - und war entsetzt wie man einen neuen Motor entwickeln kann, der in jeglicher Hinsicht (selbst Verbrauch) schlechter als aein Vorgänger ist…

    Lässt du dich in der V-Klasse herumchauffieren?

    Vans als Limo-Ersatz sind ja gerade schwer angesagt: der neue Lexus LM.

    Oder die US Limo Coochbuilder die statt Stretch-Limos (oder später SUVs) heute bevorzugt SPRINTER umbauen - wo im Gegensatz zur Limo dann sogar ein Klo an Bord ist;)

  • Ja den 1,5 kenne ich nur aus dem 205 200er Mopf - und war entsetzt wie man einen neuen Motor entwickeln kann, der in jeglicher Hinsicht (selbst Verbrauch) schlechter als aein Vorgänger ist…

    Lässt du dich in der V-Klasse herumchauffieren?

    Vans als Limo-Ersatz sind ja gerade schwer angesagt: der neue Lexus LM.

    Oder die US Limo Coochbuilder die statt Stretch-Limos (oder später SUVs) heute bevorzugt SPRINTER umbauen - wo im Gegensatz zur Limo dann sogar ein Klo an Bord ist;)

    Der Unterschied ist enorm, im W205 braucht er 1000U/min mehr als im W206, Überland und im Stadtverkehr schwimmt man mit unter 2000U/min mit, erst ab 3500U/min wird er akustisch präsent.

    Auf Langstrecken mach ich das teilweise , und da nervt dann die Airmatic, welche sich ab 110km/h um 20mm absenkt und dadurch den Federungskomfort massiv verschlechtert. Der Federungskomfort ist dennoch eine Spur besser als beim W206 mit AMG Fahrwerk.

    Gegenüber dem Lexus hat die V den Vorteil des Diesel Motors ( wobei die Sitze mittlerweile auch im EQV300 lieferbar sind) und des klassischen Allradantriebes (Lexus hängt einen Elektromotor an die Hinterachse).

    Weitere Fahrzeuge mit entsprechenden Sitzen ( Range Rover LWB, GLS600 Maybach, S Klasse Maybach(222/223),RR Phantom2).

  • Frage: Können die Luxussitze das Smartphone (künftig?…) kontaktlos laden.

    Nein, es sind zwar USB-C Anschlüsse vorhanden, und die Smartphone Ablage ist gummiert damit das Telefon nicht herausrutschen kann, aber induktiv laden kann er nicht. Die Sitze stammen übrigens von Magna in China.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema hatte ich ja ein Gespräch mit dem Pressesprecher von AMG .- telefonisch. Man wollte seinen Unmut zum Artikel mitteilen - das ich erwartet habe und auch verstehe. Den Punkt Ladenhüter wollte man so nicht stehenlassen, da man das Produkt ja erst seit knapp 10 Wochen dem Kunden anbietet.

    Ich hab mich innerlich aber grundsätzlich drüber bzw. über den Gesprächsverlauf amüsiert. Das einzigste Argument gegen die Punkte von mir waren die 10 Wochen.... und man ja zufrieden mit dem Verlauf wäre. Natürlich, was sollte man sonst sagen. Zahlen nannte man auch auf Rückfrage nicht. Das Angebot einer Gegendarstellung oder offiziellen Äußerung lehnte man auch ab.

    Gut, das man meine Rufnummer wieder gefunden hatte.... um sich kurz zu äußern. Muss wohl ein Zufall gewesen sein. Sonst verzichtet man auch auf Gespräche und beantwortet keinerlei E-Mail Anfragen meinerseits. Beste Kinderstube, die von mir entsprechend gewürdigt wird.

  • Zum Thema hatte ich ja ein Gespräch mit dem Pressesprecher von AMG .- telefonisch. Man wollte seinen Unmut zum Artikel mitteilen - das ich erwartet habe und auch verstehe. Den Punkt Ladenhüter wollte man so nicht stehenlassen, da man das Produkt ja erst seit knapp 10 Wochen dem Kunden anbietet.

    Ich hab mich innerlich aber grundsätzlich drüber bzw. über den Gesprächsverlauf amüsiert. Das einzigste Argument gegen die Punkte von mir waren die 10 Wochen.... und man ja zufrieden mit dem Verlauf wäre. Natürlich, was sollte man sonst sagen. Zahlen nannte man auch auf Rückfrage nicht. Das Angebot einer Gegendarstellung oder offiziellen Äußerung lehnte man auch ab.

    Gut, das man meine Rufnummer wieder gefunden hatte.... um sich kurz zu äußern. Muss wohl ein Zufall gewesen sein. Sonst verzichtet man auch auf Gespräche und beantwortet keinerlei E-Mail Anfragen meinerseits. Beste Kinderstube, die von mir entsprechend gewürdigt wird.

    Vor allem, Du hast ja eindeutig ein Fragezeichen am Ende der Überschrift gesetzt - sie hätten also einfach nur auf die Frage antworten können.

  • Vor allem, Du hast ja eindeutig ein Fragezeichen am Ende der Überschrift gesetzt - sie hätten also einfach nur auf die Frage antworten können.

    Ich hätte euch an deren Stelle den Wagen als Testwagen hingestellt, im Gegenzug hätte Ihr denen einen unvoreingenommenen Bericht liefern können.

    Wenn er gut wäre, würdet Ihr Ihn loben, wenn er schlecht wäre, würdet Ihr Ihn kritisieren. :thumbup:

  • Auto, Motor und SportSave the date! In der kommenden Ausgabe von „Auto, Motor und Sport“ (Erscheinungstag 24. August) gibt es ein „Dynamik-Duell“ BMW M3 vs. C63 :)

    Nun ist die Katze aus dem Sack. In der App kann man den Test bereits lesen.

    Der BMW gewinnt , wenn auch nur knapp, der Mercedes Benz gewinnt die Eigenschaftswertung mit einem Punkt Vorsprung.

  • Der 6 Zylinder Hybrid ist ein solider Motor, das Auto 53 zu nennen macht auch Sinn.

    Aber der V8 ist natürlich besser.

    Bezüglich Sound kann man sich ja an BMW orientieren, die tönen noch immer ordentlich.

    • Offizieller Beitrag

    jepp, aber die Info ist nicht neu. Deshalb habe ich mich an den Diskussionen rund um die Rückkehr eines V8 in den C nicht beteiligt, weil dies von vornerein ausgeschlossen war. Für einige Medien war es aber eine Schlagzeile wert.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl MB meine größte Depot-Position ist gönne ich dem Konzern, dass sie auf ihrem bleischweren 120k R4 ohne Kofferraum sitzenbleiben…

    Der Wunsch wird aktuell erfüllt. Mal schauen, ob sich da noch was ändert… vermutlich nicht.

    Mitleid an die, welche das Modell offiziell als Erfolg verkaufen müssen. Aber keine Sorge. .. gibt schlimmere Jobs 😀

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Nummer kleiner, aber nicht viel besser. Abgesehen vom Kofferraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!