• Offizieller Beitrag

    Wenn nicht noch Kontingente vom russischen Markt auf den deutschen Markt freigegeben werden, dann gar nicht mehr.

    Das Fahrzeug ist bis zur MoPf ausverkauft.

    Genau so ist auch mein Wissensstand. Für den 4x4² hat man eigene Slots in der Produktion reserviert.

  • Genau so ist auch mein Wissensstand. Für den 4x4² hat man eigene Slots in der Produktion reserviert.

    Genau das ist doch der Grund weswegen es einen Bestellstop gibt (oder sich die LTs bspw. auch bei einem 911 immer weiter nach hinten schieben, wenn man einen gewöhnlichen 4S oder turbo haben möchte, weil da schon lauter Bauplätze für Ts und Dakars etc. geblockt sind).

  • Nein, das ist so nicht ganz richtig.

    Die 4x4 Kontingente waren schon länger geplant und sind im Vergleich zu den normalen G-Klassen eher homöopathische Stückzahlen.

    Und „normal“ Bestellbar ist der 4x4 auch nicht.

    Es hat da einfach was mit dem Lifecycle und dem geringen Werksoutput in Graz zu tun.

    Es waren ja zuletzt schon knapp 2 Jahre Lieferzeit.

    Dann hat sich das ganze Thema hochgeschaukelt, da gebrauchte G-Klassen nun teurer waren als neue.

    Also haben nochmal mehr Leute bestellt und die Wartezeit in Kauf genommen, da man ein Geschäft witterte.

    Meiner persönlichen Einschätzung nach, wird die Nachfrage und auch die GW-Preise ab 2024 wieder nach unten gehen.

  • Wer unbedingt eine aktuelle G-Klasse haben möchte findet auf der deutschen Mercedes-Seite über 100 junge Gebrauchte mit Junge Sterne-Garantie. Über den Preis muß man jedoch nicht reden, weil das beim G keinen Sinn macht...

    Apropos Preis: vor ein paar Wochen stand ein Schwarzer 4x4² bei Taunus Auto als Vorführfahrzeug für schlanke 645k rum. Ob der wohl weg ist?

    Grüße

    Pano

  • Wer unbedingt eine aktuelle G-Klasse haben möchte findet auf der deutschen Mercedes-Seite über 100 junge Gebrauchte mit Junge Sterne-Garantie. Über den Preis muß man jedoch nicht reden, weil das beim G keinen Sinn macht...

    Apropos Preis: vor ein paar Wochen stand ein Schwarzer 4x4² bei Taunus Auto als Vorführfahrzeug für schlanke 645k rum. Ob der wohl weg ist?

    Grüße

    Pano

    645? Wow...

    Ich denke das Thema wird wirklich das oben beschriebene "Aufschaukeln" + der Mopf sein, bei dem es ja die ein oder andere motorische Umstellung geben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!